Donnerstag, 4. August 2022

Sommer. Sommer?

Liebe Freundinnen und Freunde! 

Seid gegrüßt aus den Sommerferien in Hamburg! Sommerferien, was war das noch mal? sprach die Langzeit Pensionärin...ähm... aber es fühlt sich doch ganz entspannt an, hier im etwas ruhigeren Ottensen.

Dabei hab ich einiges hinter mir, Nightjet Reise nach Rom über Wien zu Neffen 2. Grades, der eine Argentinien-Italien-Deutschland Connection aufweist und den ich schon seit meinem Aufenthalt 1965 in Rom kenne.

 

 Eighteenie

im Selbstgenähten

 

Ankunft am 1. Juni, dort Non Stop Hitze ca 32 bis 35 Grad, d.h. zwischen 14.00 und 20.00 am See liegen oder Siesta machen.

Seventie In Anzio am Mittelmeer

Trotzdem war`s schön.

 Dann Corona mit sehr milden Symptomen, 

ein neues Enkelkind, 

Sohn aus Spanien zu Besuch, 

war einiges los und auch immer was mit Sorgen. Aber, wie mein Vater zu sagen pflegte "Es löpt sich alens torecht" und so ist es auch. Hin und her überlegt, ob ich einen Salong machen soll, aber das Wetter ist wie immer unzuverlässig, und 15 bis 20 Leute plus Künstlerinnen in meinem Wohnzimmer.... mit Test? ohne Symptome? Irgendwer ist da doch immer positiv. War mir unheimlich, ich sehe noch kein Land diesbezüglich.

Heute also eine Buchbesprechung von Anna, Katharina und Euphemia vom März dieses Jahres, über das Buch "Demokratie" von Hedwig Richter

lesen

 Ich freue mich über eure Rückmeldungen/Lebenszeichen per Mail!

liebe Grüße und bis bald!

eure Anna 

Bahnhopping im Oktober 23

Ihr Lieben! Mein Bahnhopping im Herbst 23 Der Oktober ist zum Reisen da, nicht zu heiss, aber auch noch warm. Am 7. Oktober nach Regensburg,...

Annas Bücher

Annas Bücher
gesammelte Texte